Welche Tauchmöglichkeiten gibt es?

Ganz nach Taucherfahrung und Mut des Kindes gibt es verschiedene Möglichkeiten ein außergewöhnliches Unterwasserfoto zu bekommen. Bitte hole Dir Anregungen für Tauchmotive und dem richtigen Tauchverhalten von den zahlreichen Fotos unserer Galerie. Gern setzen wir gemeinsam Deine Ideen und Vorstellungen um.

Muss ich mit meinem Kind gemeinsam tauchen?

Nein. Ein „Muss“ gibt es bei unseren Shootings nicht. Dennoch empfehlen wir gemeinsame Tauchgänge, besonders für noch tauchunerfahrene Babies/ Kinder oder ältere Kleinkinder. Für die allermeisten Kinder ist der gemeinsame Tauchgang eine viel angenehmere Art des Tauchens, als das Alleinetauchen. Selbstverständlich ist das Bild Seite an Seite auch eine besondere und bleibende Erinnerung im Familienalbum.

Wie oft kann mein Kind tauchen?

Das ist individuell ganz unterschiedlich. Massgeblich hierbei ist immer Dein Kind. Solange es Freude hat und gern taucht, können wir verschiedene Tauchgänge durchführen. In der Regel tauchen wir 1 bis 4 Mal unter.

Wann sollte ich mein Kind besser nicht tauchen?

Wir empfehlen Babys oder Kindern, die eine negative Reaktion (Weinen, Jammern, Meckern, starkes Wegdrehen vom Fotografen, Festklammern, sehr starkes Verschlucken) vor dem Tauchen oder nach dem ersten Tauchgang zeigen, nicht oder nicht noch einmal zu Tauchen. Auch bei Schluckauf oder Müdigkeit sollte generell nicht getaucht werden. Das Wohl des Kindes steht immer an oberster Stelle!

Wie tief muss ich tauchen?

Sobald Du mit Deinen Augen unter Wasser bist, beginnt der Fotograf die Kamera auszulösen. Für ein schönes Ergebnis sollte Dein gesamter Kopf ca. 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche sein.

Go to Top